
Workshops und Seminare für Einzelpersonen
Seminare und Workshops für Einzelpersonen

Unser Trainingsangebot
Die wenigsten von uns haben das Handwerk des Managements erlernt, geschweige denn sind als Manager als solche geboren worden. Management Solution Partner ist davon überzeugt, dass man die wesentliche Dinge, die es bedarf um gut und wirksam als Fürhungskraft arbeiten zu können, erlernbar sind. Schnell machen sich sonst Überforderung und Verzweiflung in Ihrer Tätigkeit breit.
Wenn Sie an Ihrem Handwerkszeug, Ihrer Persönlichkeit und Haltung als Fürhungskraft arbeiten wollen, freuen wir uns mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Entdecken Sie unsere Seminare und Workshops und ergänzen Sie die Angebote bei Bedarf gerne durch eine persönliche fachliche Begleitung oder ein Coaching.
Folgendes nehmen Sie durch die Trainings und Seminare durch MSP mit:
- Klarheit über Ihre eigene Position und Aufgaben
- Identifikation eigener Stärken und Schwächen in der Rolle der Führungskraft
- Prioritäten Ihres Handelns
- Persönliches Wissen zum Umgang mit Herausforderungen
- Fähigkeiten im Umgang mit dem eigenen Team
Unser Seminarangebot
Masterful Management Fundamentals
In 4 Modulen werden praxisorientiert die wichtigsten Themen rund um die Frage: „Wie gelingt wirksames Management?“ diskutiert und beantwortet.
Grundlagen der Führung & erfolgreiches Selbst management
Lernen Sie in diesem Seminar alle grundlegenden Fundamentals des Managements und alles über Ihre persönliche Arbeitsmethodik.
Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzte wirksam führen
Ob in Gesprächen oder Meetings, ob als Chef oder in einer Sandwichposition: in diesem Seminar geht es um den zielführenden und erfolgreichen Umgang mit Ihren Kollegen.
Wirksamkeit durch Managerial Resilience
In diesem Seminar werden spannende Themen behandelt wie Führen mit Zielen (MbO), Motivation von Mitarbeitern, Leistungsgrenzen, Feedbackkultur und Resilienz.
Management der Organisation
Lernen Sie hier wie strategische Führung gelingt, wie Sie an und nicht in der Organisation arbeiten. Es wird geklärt was richtige Steuerungsgrößen sind und den Umgang mit wachsender Komeplxität.
Professionelle Management Assistenz
Das Seminar soll zum einen die Management Assistenz unterstützen, das Aufgabenspektrum und die Anforderungen an den Chef besser zu verstehen. Zum anderen soll es wichtige Management Werkzeuge für den eigenen Arbeitsalltag vermitteln.
Management 3.0 Foundation
Management 3.0 ist eine sich ständig verändernde Sammlung von Spielen, Werkzeugen und Praktiken, die den Menschen und Organisationen, für die Sie Verantwortung tragen dabei helfen, diese effektiv und effizient zu managen. Es ist eine Sichtweise auf das „Warum?“ und auf das „Wie?“ wir arbeiten bzw. zukünftig arbeiten werden.
Selbstführung mit dem persolog® Persönlichkeitsprofil & der Schäfer-Methode
In diesem Seminar geht es um die Auseinandersetzung der gemachten Erfahrungen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nun gilt es die richtigen Schritte für die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu gehen.
Zunächst wird überwiegend auf uns (Individuum) geschaut, später geht es um das eigene Umfeld (Team).
Business Model You
Wenn Sie sich intensiv mit Ihren Stärken mit Ihren Ressourcen, postentiellen Kunden und Partner auseinandersetzen möchten, sprich: wenn Sie kurz vor einem Jobwechsel oder einer Selbstständigkeit stehen, dann sind Sie hier in diesem Workshop genau richtig.
Management Canvas
Das Management Canvas ist ein Tool, mit dem Unternehmensgründer ein Geschäftsmodell entwickeln und Manager eines bestehenden Unternehmens ihre Strategie und die Unternehmensentwicklung permanent überprüfen und anpassen können.
Das sind Ihre Trainer
Alexander Ortner
In zwei Jahrzehnten Berufserfahrung hat Alexander Ortner verschiedene Stationen absolviert, von KMUs über öffentliche Verwaltung bis hin zu internationalen Konzernen. Über fünf Jahre war er als Berater und Trainer für das renommierte Management Zentrum St. Gallen unter der Führung von Prof. Dr. Fredmud Malik tätig und verantwortete unter anderem die Leitung des deutschen Büros in Berlin.
Ivo Haase
Als Bachelor of Business Administration (Steinbeis Hochschule) und Executive Master in Energy Management (ESCP Europe) hat Ivo Haase zusammen mit seinem Vater vor fast 18 Jahren die PeHa GmbH gegründet, die sich maßgeblich mit Dienstleistungen im Bereich Reinigung und Sicherheit befasst. Er hat u. a. in London, Paris, Berlin, Madrid, Delhi und Edmonton sowie Calgary studiert.
Insa Lustinetz
Insa Lustinetz ist M.Sc. Wirtschaftspädagogin und zertifizierter Business-Coach. Sie arbeitete im Bereich der Führungskräfteweiterbildung bereits mit namenhaften Unternehmen wie dem LVR und dem DFB zusammen.
Marielle Rohr
Marielle Rohr studierte International Human Ressource Management (B.A. & M.A.) und sammelte Berufserfahrung in 2 internationalen Unternehmen im Bereich der Führungskräfte-entwicklung. Anschließend war sie am IWP der SRH Heidelberg schwerpunktmäßig für den Master Management & Leadership verantwortlich.
Bei Fragen rund um das Angebot berät:
Marielle Rohr +49 (171) 6171792