Team

Team

Coming together is the beginning.
Keeping together is progress.
Working together is success.
(Henry Ford)

Jede Arbeit ist wichtig, auch die kleinste. Es soll sich keiner

einbilden, seine Arbeit sei über die seines Mitarbeiters

erhaben. Jeder soll mitwirken zum Wohle des Ganzen.

(Robert Bosch)

J. Alexander Ortner

J. Alexander Ortner

a.ortner@msp.berlin

In zwei Jahrzehnten Berufserfahrung hat Alexander Ortner verschiedene Stationen absolviert, von KMUs über öffentliche Verwaltung bis hin zu internationalen Konzernen. Über fünf Jahre war er als Berater und Trainer für das renommierte Management Zentrum St. Gallen unter der Führung von Prof. Dr. Fredmud Malik tätig und verantwortete unter anderem die Leitung des deutschen Büros in Berlin. Weiterhin ist Alexander Ortner selbst als Unternehmer aktiv und hat erfolgreich Unternehmen gegründet, weiterentwickelt und verkauft oder als Anteilseigner und Partner in diesem Prozess unterstützt. Als Trainer und Berater hat Alexander Ortner bereits hunderte Führungskräfte auf ihrem Weg unterstützt.

Marielle Rohr

Marielle Rohr

m.rohr@msp.berlin

Bereits während des Studiums in International Human Ressource Management (B.A. & M.A.) sammelte Marielle Rohr Berufserfahrung in zwei internationalen Großkonzernen im Bereich der Führungskräfteentwicklung. Anschließend war sie am Institut für wissenschaftliche Weiterbildung und Personalentwicklung der SRH Hochschule Heidelberg für die dortigen Führungskräftelehrgänge inkl. des Masterprogramms Management & Leadership verantwortlich. Als Trainerin freut sie sich auf den Austausch mit Praktikern und die damit verbundene Perspektivenvielfalt während der Workshops. Ihr Spezialgebiet umfasst die persönliche Arbeitsmethodik und das Zeitmanagement.

Ivo Haase

Ivo Haase

i.haase@msp.berlin

Als Bachelor of Business Administration (Steinbeis Hochschule) und Executive Master in Energy Management (ESCP Europe) hat Ivo Haase zusammen mit seinem Vater vor fast 18 Jahren die PeHa GmbH gegründet, die sich maßgeblich mit Dienstleistungen im Bereich Reinigung und Sicherheit befasst. Er hat u. a. in London, Paris, Berlin, Madrid, Delhi und Edmonton sowie Calgary studiert.

Ivo Haase verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung als Trainer mit den Schwerpunkten „Führung“, „Management und Leadership“, „Kommunikation“, „Projektmanagement“ und „Arbeitsmethodik“ sowohl in Deutschland als auch international für verschiedene Organisationen und Institutionen, darunter mehrere KMUs, die Wirtschaftsjunioren Deutschland, Junior Chamber International, Lions Clubs International, die IHK Potsdam, das Goethe-Institut, mehrere Außenhandelskammern, politische Organisationen sowie verschiedene Universitäten und Hochschulen.

Als Trainer und Dozent war er in den letzten Jahren – neben vielen Trainings in Deutschland – weltweit aktiv.

Insa Lustinetz

Insa Lustinetz

i.lustinetz@msp.berlin

Schon während ihres Studiums liebte es Insa Lustinetz verschiedenste Disziplinen und Denkweisen zu kombinieren und zusammen zu führen. So kombinierte sie bspw. die Fächer BWL und Theologie in ihrer Abschlussarbeit und beschäftigte sich mit dem Thema Risikomanagement in kirchlichen Organisationen.

Diese Interdisziplinarität führte sie anschließend am Institut für wissenschaftliche Weiterbildung und Personalentwicklung (IWP) der SRH Hochschule Heidelberg weiter.  Dort war Insa Lustinetz zuständig für die Konzeption, Betreuung und Lehrtätigkeit von unterschiedlichsten Weiterbildungsangeboten  und -formaten in sozialen Organisationen und namenhaften Unternehmen, wie dem Deutschen Fußball Bund (DFB), der Diakonie oder dem Landschaftsverband Rheinland (LVR). Des Weiteren war sie an der SRH Hochschule Heidelberg zuständig für die Mitkonzeptionierung und Organisation des Masterstudienganges Management & Leadership.

Abgerundet wird ihr Profil durch ihre Ausbildung zum Zertifizierten Systemischen Business-Coach mit dem Sie lösungsorientiert Führungskräfte in ihren aktuellen Herausforderungen begleiten und unterstützen kann.

Neu&Anstehend

Wirksamkeit durch Managerial Resilience

Wie kann ich richtig mit Zielen führen?
Welche Leistungsgrenzen gibt es und wie gehe ich mit diesen um?
Welche Faktoren wirken auf die Motivation?
Wie kann Sinn positiv auf die Effektivität von Führung wirken?
Wie können Feedbackmechanismen meine Managerial Resilience stärken?

Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzte erfolgreich führen

Welche Kriterien machen Meetings wirksam?
Wie kann ich Chefs, Kollegen und Kunden wirksam managen?
Wie kann ich Stärken bei mir und anderen erkennen und nutzen?
Wie finde ich die richtigen Mitarbeiter?
Wie mache ich Mitarbeiter in der Organisation wirksam?
Wie treffe ich gute Entscheidungen?

Management 3.0 Foundation

Management 3.0 ist eine sich ständig verändernde Sammlung von Spielen, Werkzeugen und Praktiken, die den Menschen und Organisationen, für die Sie Verantwortung tragen dabei helfen, diese effektiv und effizient zu managen. Es ist eine Sichtweise auf das „Warum?“ und auf das „Wie?“ wir arbeiten bzw. zukünftig arbeiten werden.

Selbstführung durch das persolog® Persönlichkeits-Profil & Schäfer-Methode

In diesem Trainingsprogramm geht es darum, die richtigen Schlüsse aus den Erfahrungen der letzten Monate zu ziehen und die richtigen Schritte für die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu gehen. Am ersten Tag schauen wir dabei überwiegend auf uns (Individuum), denn Führung fängt immer bei uns selbst an.

Bei Fragen rund um das Angebot berät:
Marielle Rohr  +49 (171) 6171792

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